Saint Laurent Markenmode im Onlineshop

von Redaktion

Seitdem Yves Saint Laurent und sein Partner Pierre Bergé im Jahr 1961 das Unternehmen Yves Saint Laurent gründete, steht das Unternehmen für innovative Mode. In den 1960er Jahren verursachten seine Kollektionen unter anderem deswegen Aufsehen, weil er als erster Designer auf transparente Stoffe setzte. Schwarz war bei Saint Laurent schon seit jeher eine dominante Farbe. Heute gibt es von dem französischen Designer nicht nur innovative Mode, sondern auch Parfums und Accessoires. Weiterhin gibt es Kleidung und andere Produkte von YSL wie er in der Modewelt bekannt ist, auch in renommierten Onlineshops wie Luisaviaroma zu kaufen.

Große Produktpalette von YSL bei Luisaviaroma

Bei Luisaviaroma kaufen Modebegeisterte ganz verschiedene Produkte aus der Kollektion von Yves Saint Laurent. Bei der Kleidung gibt es von Saint Laurent lässige T-Shirts, Jumpsuits oder klassische Blusen. Auch wer ein modisches Abendkleid sucht, wird im Onlineshop von Luisaviaroma fündig. Auffallend ist, dass auch die aktuellen Kollektionen von Saint Laurent besonders viele schwarze Kleidungsstücke enthalten. Egal ob man einen Rock, ein Kleid oder einen Blazer sucht, alle Modelle punkten mit hochwertiger Verarbeitung und erlesenen Materialien. Die Schnitte sind klassisch-elegant und eignen sich sowohl für den förmlichen Businesstermin als für den festlichen Anlass. Darüber hinaus gibt es von dem renommierten Designer auch modische Teile für den Alltag wie auffallende Wollpullover oder Shorts aus Denimstoff. Bei den Schuhen setzt YSL in der Damenkollektion auf High Heels. Als wahrer Hingucker erweist sich zum Beispiel die goldene Sandale aus Schlangenleder mit 11 Zentimeter hohem Absatz.

Oft zu sehen sind auch Plateauschuhe sowie flache Ledersandalen. Gemeinsam ist allen Modellen zeitlose Eleganz. Viele Taschen von YSL sind mit dem Logo, den verschlungenen Buchstaben Y, S, L in Gold versehen. Bei Luisaviaroma gibt es darüber hinaus Accessoires von Yves Saint Laurent wie Schals und Sonnenbrillen zu kaufen.

Übersichtlicher Onlineshop von Luisaviaroma

Bereits seit 1999 gibt es den Onlineshop von Luisaviaroma. Mittlerweile steht die Webseite in acht verschiedenen Sprachen, darunter Deutsch, Englisch, Russisch und Chinesisch zur Auswahl. Damit wird das Familienunternehmen seinem internationalen Publikum gerecht. Immerhin nutzen Menschen aus aller Welt den Onlineshop, um Luxusware von renommierten Marken wie Yves Saint Laurent und vielen anderen zu kaufen. Eines der Erfolgsgeheimnisse von Luisaviaroma ist sicher, dass sich die Firma immer noch zur Gänze im Familienbesitz befindet. International ist übrigens nicht nur das Publikum: Auch die Mitarbeiter sind multikulturell und stammen aus 15 verschiedenen Ländern. Mehr als 200 Personen sind heute bei Luisaviaroma beschäftigt und verwöhnen Kunden mit erstklassigem Service. Auf der Webseite finden sich auch User gut zurecht, die zum ersten Mal bei Luisaviaroma einkaufen möchten. Am oberen Bildschirmrand sind die Rubriken Herren, Damen, Kinder, Einrichtung, Sale und Diary zu sehen. Klickt man auf einen der Reiter, kommt man zu Unterrubriken, die selbsterklärend sind. Möchte man ein ganz bestimmtes Produkt kaufen, bietet sich die Suchfunktion an. Darüber hinaus gibt es auf der Webseite unter „Kontakt“ viele wichtige Informationen rund um das Unternehmen und den Bestellvorgang. Hier findet man unter anderem den äußerst nützlichen Hinweis, dass der Versand bei Luisaviaroma kostenlos ist. Darüber hinaus kann man sehen, welche Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden. Dazu zählen Kreditkarte, Überweisung und verschiedene E-WalltesWallets. Bei Luisaviaroma ist also auf einen Blick ersichtlich, warum so viele Kunden vom Onlineshop begeistert sind.

Luisaviaroma – Onlineshop mit Mehrwert

Bei Luisaviaroma handelt es sich nicht einfach um einen Onlineshop, wo Kunden einen Artikel auswählen und in den Warenkorb legen. Vielmehr ist es dem Familienbetrieb mit italienischen Wurzeln wichtig, Besuchern der Webseite ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Immerhin präsentiert sich die Webseite eines Unternehmens mit dazugehörigem Onlineshop als Visitenkarte. In einer traditionellen Luxusboutique sorgen mondäne Einrichtung, Kristallluster und aufwendige Dekorationen für besonderen Flair. Genau dieses Ambiente spürt man auf der Homepage von Luisaviaroma. Die Produkte sind in kunstvollen Bildern dargestellt, dank der detaillierten Produktbeschreibungen erhalten Interessenten alle wichtigen Informationen zum Produkt, die in Filialen üblicherweise Verkäufer geben. Was Kunden bei Luisaviaroma besonders schätzen ist der Einkaufsberater. Per E-Mail kann man sich Tipps und Tricks von einem Personal Shopper holen. Doch auch außerhalb des Onlineshops bietet Luisaviaroma viele Informationen für Modefans. Unter der Rubrik Diary ist ein interessanter Blog zu finden. Die Artikel widmen sich Themen wie neuen Trends, Kosmetiktipps und vielem mehr. Außerdem erfährt man hier Interessantes über neue Kollektionen sowie Klatsch und Tratsch aus der Szene. Gut kommt bei Besuchern der Webseite auch das Kundeprogramm Luisaviaroma Privilege an. Teilnehmer profitieren von folgenden Vorteilen:

  • Leichte Verfolgung der Bestellungen
  • Kontrolle von Rücksendungen
  • Teilnahme an Sonderaktionen möglich
  • Exklusiver Zugang zu einem Spezialsortiment

Der Privilege Club ist in mehreren Level aufgebaut: Je mehr Punkte man sammelt, umso eher wird der höchste Status Platin erreicht. Einlösen können Kunden ihre Punkte auf Sonderaktionen oder beim Einkauf spezieller Produkte. Auch Promo-Aktionstage, Geburtstagesgeschenke oder andere Incentives gibt es für Teilnehmer. Luisaviaroma ist es wichtig, den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Mit dem übersichtlichen Onlineshop gelingt das perfekt.
Fotos: © luisaviaroma.com

Datenschutzinfo