Praktische Geschenke, die frischgebackene Eltern freuen

von Redaktion

Erblickt ein Baby das Licht der Welt, freuen sich Großeltern, Verwandte und Freunde mit den jungen Eltern. Ihre Freude drücken sie in der Regel mit Geschenken für das Neugeborene aus. Doch bei der Auswahl der Geschenke sollte man auch unbedingt die frischgebackenen Eltern im Blick haben. Was wünschen sie sich für ihr Baby, und was können sie am besten gebrauchen. Auf der Wunschliste vieler Eltern stehen meist Strampler an oberster Stelle. Denn ein Baby braucht, insbesondere zu Anfang, täglich mehrmals frische Kleidung.

Mehr Zeit fürs Baby

Geschenke zur Geburt zählen bereits seit Generationen zum guten Ton in unserer Gesellschaft. Kündigt sich in einer Familie Nachwuchs an, ist die Freude nicht nur bei den jungen Eltern riesig. Auch Großeltern und Verwandte freuen sich über den Familienzuwachs. Ganz klar, dass dieses Ereignis groß gefeiert wird. Ein Geschenk für das Baby gehört selbstverständlich dazu. Dieses sollten nach Möglichkeit ganz individuell sein. Denn schließlich möchte man demonstrieren, dass man nicht wahllos schenkt, sondern sich auch wirklich Gedanken darüber macht, wie man dem neuen Erdenbürger eine Freude bereiten kann. Doch die Schenkenden sollten nicht nur das Baby, sondern auch die Wünsche der frischgebackenen Eltern berücksichtigen. Auf deren Wunschliste stehen in der Regel sinnvolle und praktische Geschenke, wie beispielsweise Babykleidung, ganz oben. Denn davon können das Baby und seine junge Eltern nie genug haben. Denn frischgebackene Eltern leiden in der ersten Zeit mit Säugling bekanntlich nicht nur an Schlafmangel. Auch fehlt es ihnen meist an der Zeit, täglich Babykleidung zu waschen. Umso mehr freuen sie sich über strampler zur Geburt ihres Kindes. Denn in der Regel muss ein Säugling mehrfach am Tag umgezogen werden. Aber auch der Vorrat an Lätzchen kann nicht groß genug sein. Denn sie überstehen nur äußerst selten eine Mahlzeit ohne Flecken Wenn ausreichend frische Baby-Lätzchen und Kleidung im Kleiderschrank vorhanden sind, ist das für die Eltern eine große Erleichterung. Sie ersparen sich damit so manchen Waschgang und können ihre wertvolle Zeit ihrem Baby widmen.

Auf die richtige Größe achten

Babys wachsen schnell. Wer Strampler zur Geburt schenken möchte, kauft sie am besten nicht in der kleinsten Größe. Denn aus Größe 56 sind die meisten Säuglinge schnell herausgewachsen. Wenn sie denn überhaupt dort hineinpassen. Zu empfehlen wäre von Beginn an Babykleidung in den Größen 62, 68 oder auch schon in Größe 74 zu kaufen. Die Auswahl und Vielfalt an Babykleidung und Lätzchen ist riesig. Es gibt sie in nahezu allen Farben und in zahlreichen Materialien und Ausführungen. Viele kommen mit lustigen Motiven daher. Auch können sie durchaus ganz individuell gestaltet werden. So können sowohl Babystrampler als auch auf Lätzchen, per Fotodruck mit einem Bild des Babys versehen werden. Auch der Name, das Geburtsdatum, Gewicht und Größe können, je nach Material der Kleidung, aufgestickt oder aufgedruckt werden. Diese, ganz besonders individuellen Kleidungsstücke, werden mit Sicherheit nicht weiterverschenkt oder irgendwann entsorgt. Sie werden garantiert einen Platz in Babys Erinnerungskiste bekommen und für das Baby noch im Erwachsenenalter ein besonderes Erinnerungsstück bleiben.

Datenschutzinfo